Start

  • Verbandsliga
    Verbandsliga
 
 
Aufsteiger in die Verbandsliga

LG Auflage

Polizei SV Dortmund

 
Noch vor drei Jahren bestand unser Verein ausschließlich aus Pistolenschützen.Seither hat sich unsere Gewehrschützenabteilung kontinuierlich weiter entwickelt.

Der Bezirksligameister heißt
     in diesem Jahr PSV Dortmund

   Und nun ein weiteres Ausrufezeichen!!

Zwei Wettkämpfe um die Aufstiegsplätze in die Verbandsliga LG Auflage waren an diesem Wochenende zu absolvieren. Nach dem ersten Wettkampf aller 10 Mannschaften lag der PSV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf Platz 2. Die Unterschiede zwischen den Mannschaften waren aber denkbar gering. Zwischen Platz 2 und Platz 6 lagen gerade mal 13 Ringe bei jeweils 5 Schützen.

Während des zweiten Schießens bewiesen Helgrid, Steffi und Reini Nervenstärke und ließen insgesamt nur 7 Ringe liegen, während Friedhelm und Rolf nach aufreibendem Kampf mit sich und dem Gewehr noch das Mannschaftsergebnis retten konnten.
Mit 2974 Ringen nach zwei Schießen stand der ungefährdete 2. Platz in der Relegation und damit der Aufstieg in die Verbandsliga fest.

Letzlich war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die den Erfolg brachte. Aber nicht zu vergessen ist die großartige Unterstützung der Mannschaft durch Peter und Gustav, die nicht nur für das leibliche Wohl sorgten. Stella unser bereits feststehender Neuzugang für die nächste Saison lies es sich auch nicht nehmen Daumen drückend die Wettkämpfe zu verfolgen.

Unser Mannschaftsführer Lutz hat als ruhender Pol mit seinem Engagement ebenso zum Erfolg beigetragen. 

Der Vorstand des PSV gratuliert ganz herzlich  und drückt die Daumen für das Abschneiden in der neuen Liga.

 


 
 
 

 
Limitzahlen DM Hannover hier 
Teilnehmerliste Hannover hier stand 01.082019

Limitzahlen DM Dortmund hier
Teilnehmerliste Dortmund hier stand 29.07.2019
 
 
 

 
 
Neuaufnahmen Großkaliber nur mit vorhandener WBK möglich!!!